Meine Upcyclingstory 

 

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen...

Moin Moin!
Ich bin Tatiana Zabel, gebürtige Polin, die vor über 20 Jahren nach Deutschland gekommen ist, um zu bleiben...

 

Solange ich denken kann, habe mich schon immer für Kunst und Design begeistert. Es macht mir sehr viel Spaß alte Dinge zu verändern, aufwerten oder neu zu erschaffen.

Kreativität gehört zu meinen größten Stärken!

Der von mir gewählte berufliche Weg richtete sich danach, denn nach abgeschlossenem Studium an der Berufsakademie habe ich als Werbefachfrau meine Ideen in einem Unternehmen eingesetzt.

 

Ich experimentiere sehr viel mit Farben und staune immer wieder aufs Neue, wie sich verschiedenste Stilrichtungen, Techniken und Materialien zu einem immer wieder einzigartigen Ergebnis vereinen lassen. Dabei spielt der bewusste Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit bei mir immer eine große Rolle.

Die Idee, durch mein Können und Upcycling, aus vermeintlichen Abfallprodukten, den vergessenen Dachboden-Leichen oder staubigen Garagenfunden, einzigartige Stücke zu erschaffen, setzte ich durch und habe mich in meiner neuer Heimat, mit kreativem Möbel Styling niedergelassen. Mein kleines Atelier und eine Werkstatt schaffen eine gemütliche und funktionale Atmosphäre, wo meine Kreativität und Freigeist sich in Kunst verwandeln können.  Die oft längst vergessenen Objekte erwecken bei mir im neuen Design zu neuem Leben auf.

Dabei hole ich mir die Inspirationen ganz oft aus der Ferne, da ich meinen Job hauptberuflich als Berufskraftfahrerin ausübe.

Was kann es auch schöneres geben, wenn zwei Hobbys zu einem Mittelpunkt werden?

 

Zu meinen Aufgaben gehören deine vererbten, wieder entdeckten oder auf dem Flohmarkt erstandenen, sich aber noch nicht perfekt in deine Umgebung eingefundenen Stücke, so wie auch neuere Möbel, die einen individuellen "Used-Look" annehmen möchten.

 

In meiner Galerie kannst du dir gerne einen Eindruck zu meinem künstlerischen Stil verschaffen und vielleicht darf ich schon bald für dein ganz persönliches Projekt mein Können einsetzen.

 

 

Hast du Fragen oder Wünsche? Ich freue mich über eine Nachricht von dir.

 

 Tritt doch gerne in 

Kontakt 

mit mir!